
30.11.2006 20:11:41
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Hallo Kollegen bundesweit. Ich werde mich hier einmal neutral verhalten, egal ob gut oder schlecht. Es soll objektiv und korrekt sein, so wie ich es über Jahre mit der Arbeit getan habe. Nach diversen Zusagen hat es leider nicht geklappt, obwohl der sogenannte Rahmenvertrag doch eine deutliche Sprache spricht. Der Internet-Corner ist eine feine Sache, das bleibt ausser Frage. Die Kommunikation per Mail, die Schulungen und das andere Prozedere sind ebenfalls eine gute Sache. Wenn aber jemand wie ich, der mehrere Jahre in diesem Geschäft tätig ist und seine Rechnungen korrekt schreibt und einreicht, mehrere Versprechen bekommt und es dann nicht klappt, dann wird es Zeit sich zu fragen, ob die Märkte eigentlich wissen, was mit den Geldern passiert, die sie an die Firma mit den tausend Namen und Bezeichnungen überweist. Zahlungsziele sind eine Sache, aber wenn die Gelder kreuz und quer laufen und dann erst nach sieben Wochen, und dann auch noch rechnungsunkonform, dann stellt sich mir die Frage, bei wievielen Kollegen das Gleiche passiert. Heute musste auch ich von einem Kollegen erfahren, dass auch er seit dem 16.11.06 auf Geld wartet und seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann. Das scheint ein grosses Manko bei add vision, av-sales, selling vision, marketing vision und alle anderen Bezeichnungen zu sein. Ich stelle mir die Frage, ob nicht schon einmal jemand daran gedacht hat, die zuständigen Behörden diesbezüglich zu informieren, was sich dort tut. Ein Ausschliesslichkeitsvertrag, wie er hier aufgesetzt wurde, ist nicht bindend und unwirksam. Jeder weiss, dass wir für verschiedene Agenturen tätig sein dürfen, ja sogar müssen. Wir sind Promoter, was soviel heisst, wie, wir machen alles und bewerben alles, was wir in die Finger bekommen. Uns gibt es nicht, dann existieren auch die grösseren Firmen nicht. Wir sind ein sehr grosser Wirtschaftsmotor. Denkt daran, was Euch angeboten wird und schaut auf Eure Umgebung. Nicht auf die Zusagen und die Umsatzzahlen, die angeblich im Jahr 2005 gemacht wurden. Wir alle, und ich meine alle Promoter, sind ein Team. Überall in Deutschland. Zeigt Eure Motivation und geht gegen diese Unzufriedenheit an. Wendet Euch im Zweifelsfall an die Marktleitung, falls etwas nicht klappt. Angst vor dem Anwalt ist eine Sache, aber die Angst vor Ingolstadt ist viel grösser. Denkt an meine Worte. Ihr seid nur so gut, bis nichts mehr klappt. Vielen Dank an Euch alle und weiterhin viel Erfolg
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