
30.05.2009 09:50:58
|
also, ich bin spontan bei ner Aktion (Flyer verteilen) eingesprungen. sie hätten mir für gleich am nächsten Morgen , nach dem Anruf am abend, 12 euro gegeben. da ich nicht konnte, hab ich für den darauf folgenden Tag zugesagt. da gab es nur noch 10 euro. naja,
soweit war das sonst alles gut organisiert, vertrag usw. flott zugeschickt, aktion gemacht. bei 6 Wochen Zahlungsziel laut Vertrag bin ich dann aber das erste mal etwas stutzig geworden. Job lief gut, der Kunde wusste Bescheid, Organisation erfolgreich, ich hab meinen Job gut gemacht, Rechnung geschickt, soweit alles ok.
Dann aber kam nach 2 Wochen ne Rundmail, dass der Kunde nicht zahlen könnte und sich alles verschieben würde, selbst bei 6 wochen. (ich weiß aber, dass der Kunde und Brandpoilce schon lange zusammen arbeiten und da kann ich nciht glauben ,dass die Agentur weiter zusammen arbeiten würde, wenn der Kunde dauernd nciht zahlt...) Da ich noch nicht "fällig" war, hab ich mir nichts bei gedacht. Habe aber ne unverbindliche Mail am Wochenende vor meiner Fälligkeit geschrieben, dass sie bitte die Zahlungsfrist einhalten sollen. darauf kam in etwa zurück, dass ich mich gedulden soll, da sie die 6 Wochen voll auschöpfen. Natürlich kein Geld da, am Fälligkeitstag.
in der 7. Woche nach der Aktion kam wieder ne Mail, auf grund der allg. wirtschaftlichen Lage bla bla, würde sich das Zahlungsziel wieder verschieben. Diese Arugmentation fand ich ziemlich dreißt. Bei schon kalkulierten 6 Wochen laut Vertrag muss es ja wohl möglich sein, diese auch einzuhalten! es gibt ja auch Agenturen wo das in unter 10 tagen klappt!
Überraschenderweise kam diese Woche (also nach ges. 7,5 Wochen) das erste Geld. Allerdings steht noch was aus, was die 6 wochen inz. auch schon überschritten hat.
Angeobte gibts von der Agentur zig Millionen, aber ich werde nichts weiter annehmen, bevor die letzte REchnung nicht beglichen ist. Würde sich die Agentur an das eigene Zahlungsziel halten, noch besser , es auf höchstens 4 Wochen verkürzen, wäre das eine top Agentur, denn die Orga funktionniert und das Team ist echt nett.
Für mich ist das Zahlungsziel und dessen Einhaltung allerdings das A und O, deshalb nur 5 Punkte. denn was Nützt es mir , wenn alles top läuft, ich aber mein Geld ewig nicht bekomme...
Schade für die Agentur, sie muss wohl aufpassen, dass sie nicht ein paar gute Promoter verliert, in den nächsten Wochen...
|