Kommentar über Promotionagentur Supreme e.K. Agency for Security & Promotion / Details
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24.03.2012 17:51:06
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Hallo!
Eigentlich bin ich nicht jemand, der sich zu schnell über Agenturen aufregt.. Aber das was Supreme macht, das ist unter aller xxx. Man wird von vorne bis hinten verxxxt. Ich habe ebenfalls in Karstadt Häusern für Supreme gearbeitet. Das Arbeitsklima dort war sehr angenehm, aber das lag nicht an Supreme, sondern an den Karstadt Mitarbeitern, die einen sehr freundlich aufnehmen und einweisen.
Hier einige Sachen, die überhaupt nicht gehen:
- Ich habe meine Rechnung zum ersten Mal Anfang Januar, direkt nach Neujahr geschickt, dann hieß es es fehlt irgendeine Bescheinigung, obwohl ich alle benötigten Papiere zugesandt habe, die Papiere die ich seit 4 Jahren Promotionjobs IMMER an Agenturen(Szuggars, Erfolgsschmiede, Zächel, Stein, Dekra, Brand Police, Objekt-iv) schicke: Gewerbeschein, Tätigkeitsnachweis unterschrieben und Rechnung. Da es mir nicht möglich war dieses Dokument so schnell vom Finanzamt einzuholen(über 6 Wochen:/), hat meine Supreme Ansprechpartnerin mit Ihrem Chef gesprochen und es abgeklärt, dass es auch ohne dieses Dokument geht, was eigentlich normal ist..aber naja!
- Alles Klar! Ich dachte dann kann ja nichts mehr schief gehen. Mir wurde gesagt das Geld wird dann jetzt überwiesen.
- Ich warte eine Woche, zwei Wochen, drei Wochen und rufe dann bei Supreme an: Mir wird gesagt, dass auf meiner Rechnung ein Fehler drin ist und ich sie nocheinmal zusenden soll. In dem Format wie sie es haben wollen. Das ist ja ok, aber kann man das nicht direkt sagen? und mir den Rechnungsvprdruckk direkt schicken?? Nicht nachdem man versprochen hat, das Geld würde nun überwiesen werden.
- Ich schicke die neue Rechnung ab(inkl. ALLER DOKUMENTE erneut). Nach einer Woche rufe ich an und frage ob alles ok ist. AGentur sagt: Alles ist ok.
- Ich warte DREI WOCHEN und rufe wieder bei der Agentur an: Die Mitarbeiterin die für mich zuständig war wurde gefeuert...??? Was kratzt mich das?? Ich will trotzdem mein Geld haben!!
- Die neue Ansprechpartnerin kann meine zwei Rechnungen garnicht mehr finden... Wir machen aus, dass sie sie sucht und sich dann nach einer halben Stunde oder spätestens morgen bei mir meldet.
- Eine Woche später MUSS ICH MICH WIDER MELDEN. Wieder heisst es, sie könnten die Rechnung nicht überweisen, das benötigte Dokument würde fehlen, obwohl mit dem Chef abgemacht war, dass es auch so klappt. Ausserdem soll ich die Rechnung bitte nochmal schicken, da ich meinen Tätigkeitsnachweis unterschrieben habe, nachdem ich die Faxe aus Karstadt bekommen habe. Ich solle davon Kopien machen und diese nochmal schicken, dass meine Unterschrift in blauer Tinte sei, wäre ein Problem. !!!!
- Ich schicke die Rechnung erneut ab, nochmals mit ALLEN UNTERLAGEN. Die Mitarbeterin klärt erneut ab, dass es auch ohne dieses Dokument vom Finanzamt geht. Alles Klar, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
- ich rufe eine Woche später an, frage die Mitarbeiterin was da los ist, wieso ich immer noch kein Geld gesehen habe. Sie sagt sie habe meine Unterlagen GERADE vor sich liegen(ist klar...). Und soweit sie es gesehen hat ist ALLES OK und es wird morgen dem Chef vorgelegt und dann überwiesen. Wir machen also aus, dass sie sich morgen nochmal bei mir meldet, falls doch noch etwas nicht in Ordnung ist und es nicht DIREKT überwiesen wird.
- Ich warte zwei Wochen und NICHTS passiert. Kein Geld, kein Anruf.
- Jetzt ist es Ende März und immernoch kein Geld. 12 Wochen sind vergangen und immernoch kein Geld.
Das Beste: Bei einem meiner letzten Einsätze bin ich eine HALBE Stunde früher gegangen, da es mir schlecht ging. Ich war KRANK. Als es dann zu viel wurde, bin ich nach Hause gegangen. Karstadt Mitarbeiter wussten davon.. Zwei Wochen später bekomme ich eine Drohung vom Chef von Supreme: ich hätte Vertragsbruch begangen. BITTE?? Ich drohe mit einer Klage zurück und höre nie wieder was vom Chef.
Das Arbeiten bei Karstadt war das einzig humane an der ganzen Sache, da die Mitarbeiter bei Karstadt mit der Zeit fast zu Freunden wurden.
Also ich rate ab von dieser Agentur. Da gibt es weitaus bessere Agenturen als Supreme, die lassen sich nämlich nur Ausreden einfallen, wenn man dann seinen Lohn einfordert. Ich frage mich langsam ob sie pleite sind..
Liebe Gruß
Tina
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26.03.2012 15:53:29
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Die Agentur nimmt zu dem Kommentar wie folgt Stellung:
Sehr geehrte Frau B.M.,
1. Sie sind nicht ein Mal 30 Minuten früher gegangen sondern haben sich im Laufe der Wochen ständig krank gemeldet und sind nicht zu Ihren vertraglich vereinbarten Einsätzen erschienen. Fuß umgeknickt, Magen-Darm etc. so dass man seitens unseres Kunden sehr unzufrieden war. Bei Nichterfüllung des Vertrages (Nichterscheinen, Schlechterfüllung etc.)sieht unser Rahmenvertrag eine Vertragsstrafe vor, wenn Sie krank werden und keine Ersatzperson stellen und wir aufgrund fehlender oder zu kurzfristig getätigter Mitteilung auch nicht mehr in der Lage sind den Kunden zu bedienen könnte diese geltend gemacht werden was aber immer Ermessungssache ist und sehr von der Arbeitsleistung des Vertragspartners in der Vergangenheit abhängt.
2. Der Gesetzgeber gibt vor welche Daten und Informationen eine Rechnung zu enthalten hat, nicht wir! Wenn Sie nicht in der Lage sind eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Rechnung einzureichen (fehlende Steuernummer/ Hinweis §19 UStG etc.) geben Sie bitte nicht uns die Schuld für die entstandene Verzögerung. Da bei uns viele Rechnungen ohne Steuernummerangabe oder mit völlig falschen Angaben eingehen ist es in unserem Rahmenvertrag so geregelt, daß Sie uns die Kopien Ihres Gewerbescheins und die Ihrer Steuernummerbescheinigung einreichen, letztere ist bis heute nicht bei uns eingegangen. Lesen Sie die Verträge nicht die Sie eingehen, ist das Erfüllen von Vertragspflichten ein Fremdwort für Sie?
Ihre vollständige Rechnung ist nun letzte Woche bei uns eingegangen und wird diese Woche also innerhalb des vertraglich vereinbarten Zahlungsziels bearbeitet/ kontrolliert und entsprechend angewiesen.
3. Unsere Büroangestellte wurde nicht gefeuert sondern musste uns aufgrund privater Probleme auf eigenen Wunsch verlassen, wir hätten Sie gerne behalten. Ihre Mutmaßungen und Märchengeschichten sind wirklich unerträglich!
4. Ihr Märchen die blaue Tinte auf der schwarzen Kopie Ihres Tätigkeitsnachweises hätte für uns ein Problem bei der Bearbeitung dargestellt hat dem Fass aber den Boden ausgeschlagen und für großes Gelächter im Büro gesorgt. Meine Mitarbeiterin hatte Sie damals am Telefon lediglich darauf hingewiesen, daß die Tätigkeitsnachweise keinen Kundenstempel enthalten und Sie gefragt wie es denn sein kann dass Ihr Name/ Ihre Unterschrift wegen der blauen Tinte offensichtlich nachträglich auf den Tätigkeitsnachweisen verfasst wurde aber kein Wort darüber verloren, daß es ein Problem darstellen würde.
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