Facebook
Agentur suchen
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  Sonstige
Login Passwort 
 
Registrieren Passwort vergessen?
jobs
bewertungen
4sicherung
forum
4promo
strich
images/box_ttl_aktuellekommentare.gif
Detailsuche
Kommentar von AnnaOff210 über Messe Service Pelzer
Agentur Messe Service Pelzer

Bewertung: 10 Punkte von 10
07.10.2009
10:49:40
Hallo,
ich habe auch auf der Caravan2008 für msp gearbeitet, und ich muss sagen, dass ich gerne immer wieder für diese Agentur arbeite! Der Kontakt war sehr freundlich und entgegenkommend, auch bei der Erreichbarkeit der Agentur habe ich nichts auszusetzen. Das Team, welches Frau Pelzer zusammengestellt hat, hat sehr gut harmoniert: wir hatten echt viel Spaß miteinander und dabei einen guten Job gemacht - also Messe-Atmosphäre wie es sein sollte :)
Auf der Caravan haben eine Menge Hostessen und Hosts in verschiedenen Teams für msp gearbeitet - allein unter dieser Auswahl die "Richtigen" zusammen zu bringen, erfordert Menschenkenntnis und Professionalität - das habt ihr leider nicht bei jeder Agentur! Ich hab mich also immer sehr wohl gefühlt!

Das mit der Zahlung der Löhne ist durchaus blöd gelaufen, ich habe mich auch im ersten Moment geärgert (schließlich hat man ja auf das Geld vertraut). Und dass man die Agentur in der ersten Zeit nicht direkt persönlich erreicht hat, war natürlich ärgerlich. Aber wenn bei mir auf einmal das Telefon nicht mehr still steht und jeder Anrufer die selbe Frage stellt, dann lass ich auch den AB dran gehen, suche eine Strategie, das Problem schnellstmöglich zu lösen und schreibe ne Rundmail.
Und man muss auch fairerweise sagen, dass es durchaus Angebote hinsichtlich des ausstehenden Lohns gab(die im Übrigen nicht auf einen Verzicht oder eine Lohnminderung hinausliefen!), die nicht von allen Host/essen angenommen wurden und dadurch nicht zum Zuge kamen. Vielleicht auch ein Grund, warum eine zu dem Zeitpunkt drohende Insolvenz nicht abgewendet werden konnte. (Mutmaßung!)

Was auch immer die Gründe für die Zahlungsschwierigkeiten waren - mein persönlicher Eindruck war es nicht, dass die Agentur verschwenderisch oder in irgendeiner anderen Form unprofessionell mit dem Geld umgegangen wäre!

Und ich möchte noch kurz etwas dazu sagen, dass die Agentur "es sich erlaubt, weiter am Markt tätig zu sein": Der Sinn eines Insolvenzverfahrens besteht darin, Möglichkeiten zu finden um die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens wieder herzustellen, es quasi zu sanieren, und nur wenn das nicht funktioniert oder von vornherein keine großen Erfolgsaussichten hat, soll vernünftig abgewickelt werden und das Unternehmen wird komplett aufgelöst. Dass msp jetzt noch Host/essen sucht, spricht also nur für sie! Und soweit ich weiß zahlen sie auch wieder zeitnah, so wie man es von msp kennt :)


PS: Das Geld für die Caravan08 ist irgendwann im Mai oder Juni gezahlt worden. Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht.

PPS: Ausländerfeindliche Tendenzen habe ich nicht feststellen können.



4promo     4promojob